PES IST GESTORBEN


Konami hat ihr neues Fussballspiel vorgestellt. Und nein, es ist nicht PES 2022. Die Spielserie PES, also PRO EVOLUTION SOCCER, oder auch PROEVO genannt, wird nicht weiter fortgesetzt. Man stellt sich ganz neu auf und nennt das ganze nun „e-Football“.

„e-Football“ wird ein Service-Game. Es wird kostenlos zu spielen sein und das Ziel ist es, innerhalb der nächsten 6 Monate eine Plattform zu schaffen, auf der Next-Gen und PC Spieler auch gegen Mobile-Spieler antreten können. Die volle Konzentration liegt auf Online-Wettbewerbe. Durch Mikrotransaktionen wie beim ehemaligen „myClub Modus“ soll ein neues Geschäftsmodell aufgestellt werden. Alle Infos zum neuen Franchise findet Ihr hier:

https://www.konami.com/efootball/de/

Das Konami ihr Geschäftsmodell gegenüber EA und FIFA ändern musste, ist unbestritten. Der neue Weg kann wirtschaftlich erfolgreich sein. Mich holt es leider gar nicht ab. Mein Herz schlägt für PES – nicht für „e-Football“. Natürlich gebe ich der neuen Konami Fussball-Software eine Chance sobald sie spielbar ist. Sollte es mir überraschend gut gefallen, dann bin ich der erste der sich darüber freut. Dann werde ich mich mit dem Spiel intensiver befassen. Da ich jedoch schon immer viel lieber Offline-Spielmodi im Fussball bevorzuge, und ich mir als PS5 Besitzer von neuen Spielen auch optisch & technisch neue Möglichkeiten wünsche, befürchte ich, wird mich der neu eingeschlagene Weg von Konami nur sehr schwer überzeugen können.

Bis zum Release werde ich mich jetzt wieder ein wenig mehr dem Konkurrenten FIFA widmen. Im Herzen war und bleibe ich aber ein Fan von PES.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s