DIE STUNDE DER XBOX SERIES X


Ich liebe ja meine Playstation 5… doch ich denke sie wird jetzt in den kommenden Tagen und Wochen in ihren ersten wohlverdienten Urlaub gehen und sich von all den Gaming-Sessions erholen können die ich in den vergangenen Monaten erlebt habe. Jetzt schlägt die Stunde meiner Xbox Series X!

Beide Next-Gen Konsolen erschienen ja im November 2020 mit nur einer Woche Unterschied. Ich hatte das Glück beide Konsolen zum Release zu erhalten – und das war ein wenig schade für die XSX. Die neue Xbox erschien eine Woche vor der PS5 und ich war vom Look & Feel begeistert. Doch als die PS5 hinzukam, durfte die XSX gleich wieder in den Ruhemodus gehen. Zu geil empfand ich die PS5. Menü, Bedienbarkeit, die Controller, Schnelligkeit… alles war (und ist) geil. Und da ich so gut wie alle meine Favoriten-Spiele auf der Playstation spiele, kam die Xbox Series X kaum mehr zum Zuge. Doch das wird sich jetzt ändern!

ERSTMALS NUTZE ICH DEN GAME PASS RICHTIG AUS

Es sind jetzt in diesen Tagen im Game Pass echt spannende Indi-Spiele erschienen. Und das hört nicht auf! Auch in dieser Woche erscheinen Spiele die mich echt interessieren. Dazu natürlich der im wahrsten Sinne des Wortes Überflieger von Microsoft der morgen veröffentlicht wird…. Also ich denke in den kommenden Tagen/Wochen bleibt die PS5 überwiegend im Ruhemodus und die Xbox Series X übernimmt die Action!

Leider wird es mir aus persönlichen und beruflichen Gründen in den kommenden Tagen nicht möglich sein viel zu spielen – doch ich bin mir sicher ich werde dennoch die ersten Flugstunden hinter mich bringen und auch das ein oder andere ERSTKONTAKT-Video erstellen. Hier die Spiele die ich mir heute früh auf die Xbox Festplatte gezogen habe, bzw. die Spiele die noch in dieser Woche hinzukommen:

Microsoft Flight Simulator

Darauf freue ich mich ja bekanntlich schon so so lange. Ich denke darüber muss ich an dieser Stelle nichts weiter schreiben.

Raji: An Ancient Epiс

Info-Text vom Xbox-Team: Du schlüpfst in die Rolle von Raji, einem jungen Mädchen, das von den Göttern gesandt wurde, um das Reich der Menschen vor dem Angriff der Dämonen zu verteidigen. Raji und ihre Liebsten wurden durch einen Dämonenangriff voneinander getrennt und finden sich nun jeder für sich inmitten eines Krieges wieder. Raji hat es auf sich genommen, ihren Bruder zu finden und diesem Krieg ein Ende zu setzen.

Last Stop

Info-Text vom Xbox-Team: Last Stop ist ein Third-Person-Adventure für Solo-Spieler*innen das im heutigen London spielt. Du übernimmst die Rolle von drei verschiedenen Charakteren, deren Welten inmitten einer übernatürlichen Katastrophe aufeinandertreffen.

The Ascent

Info-Text vom Xbox-Team: The Ascent ist ein Action-RPG-Shooter mit Solo- und Koop-Modus, der auf der überbevölkerten Cyberpunk-Welt Veles spielt. Als Arbeiter*in für den Großkonzern The Ascent Group wirst Du in eine Spirale katastrophaler Ereignisse hineingezogen, greifst zu den Waffen und findest heraus, was dieses Chaos verursacht hat.

Omno

Info-Text vom Xbox-Team: Omno ist eine Entdeckungsreise für Solo-Spieler*innen durch eine alte Welt der Wunder, Rätsel, Geheimnisse und Hindernisse. Die Macht einer verlorenen Zivilisation führt Dich durch Wälder, Wüsten und Tundren und sogar bis in die Wolken.

Und? Könnt Ihr mich verstehen? Das klingt doch alles sehr vielversprechend. Dazu ist mit Crimson Skys auch noch ein Klassiker der ersten Xbox hinzu gekommen, welchen ich damals wirklich geliebt habe.

Also ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen mit meiner Xbox Series X. Die Controller sind aufgeladen. Jetzt muss nur noch das „echte Leben“ seriös angemessen bewältigt werden – damit ich dann auch entspannt in die virtuellen Welten eintauchen kann. Herrlich.

Ein Gedanke zu “DIE STUNDE DER XBOX SERIES X

  1. Fühl‘ ich ganz dolle. Bei mir macht sich was den Gamepass angeht mittlerweile schon das Netflix-Syndrom breit. Ich suche eine Stunde lang das perfekte Spiel, bin dann aber so unentschlossen oder genervt vom Suchen, dass ich die Konsole aus mache. Immerhin kennt man dadurch die Bibliothek :p

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s