007 – KEINE ZEIT ZU STERBEN


FILM-ERLEBNIS ZUSAMMENGEFASST IN 5 NOTIZEN:

  • Der schlechteste Bond mit Daniel Craig und einer der schlechtesten Bond´s überhaupt
  • Die Entscheidung, die ja eigentlich im letzten Film abgeschlossene Specture-Geschichte jetzt doch noch weiterzuspinnen, war aus meiner Sicht ein vollständiger Griff ins Klo. Man merkt dem Drehbuch an, dass man selbst nicht wusste was es denn noch zu erzählen geben könnte. Die Story ist daher selbst für Bond-Verhältnisse viel zu abgedreht und langweilte mich sehr schnell.
  • Auch gibt es viel zu viele handwerkliche Fehler der Drehbuchautoren, abseits der Hauptstory. Ich könnte etliche Beispiele nennen (zB #Nebel-In-Norwegen), möchte aber nicht zu viel spoilern.
  • Selbst die Kulissen können nur selten begeistern (wie ganz zu Beginn) und sind oftmals zu „gewollt“ spektakulär. Auch hier fehlt in vielen Szenen der Stil, den gerade die Craig-Bond-Filme so ausgezeichnet hat.
  • In einigen Szenen versprüht Daniel Craig den alten Bond-Charme. Er ist schon ein geiler Typ und bleibt für mich der „beste Bond-Darsteller“. Nur das (und Ana) rettet diesen Film vor einer noch schlechteren Sterne-Wertung.

HIGHLIGHT:

Die kubanische Schauspielerin Ana de Armas spielt in den Szenen die auf Kuba spielen die Geheimagentin und Bond-Partnerin „Paloma“. Sie sieht nicht nur hinreißend aus, sondern Ihre Rolle ist so dermaßen überraschend geschrieben und gut gespielt, dass die Szenen mit Ihr meine absoluten Highlights waren. Spannend und lustig zugleich.

MEINE STERNE-BEWERTUNG:

2 von 5

DIE ZUGANGSDATEN:

  • 25. Bond Film
  • Erschienen: 2021
  • James Bond: Daniel Craig
  • STERNE-WIKI:
  • 5 Sterne – HERAUSRAGEND
  • 4 Sterne – SEHR GUT
  • 3 Sterne – GUT
  • 2 Sterne – OKAY
  • 1 Stern – SCHLECHT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s