MEINE VIRTUELLE WELTREISE IST IM NORDEN NORWEGENS GESTARTET


Am 28. Juli 2021, also nur einen Tag nach Release des Spiels auf der Xbox Series X, habe ich meine Weltreise gestartet. Doch der Start erwies sich als schwierig…

Zunächst zu den Fakten. Wie ich Euch schon geschrieben habe, werde ich alle Kontinente parallel bereisen. Ich habe mir nur selbst eine Regel verpasst: „Auf dem Flughafen auf dem Du landest, startest Du auch wieder.“ Da ich nicht jeden einzelnen Flug streamen werde, werden dass meine Zuschauer nicht immer so mitbekommen, aber so will und werde ich es einhalten.

Von vorn herein war mir klar, dass ich in Europa beginnen werde. Wie geschrieben werden schon bald Flüge auch auf anderen Kontinenten folgen, aber irgendwo musste ja „Flug #001“ starten. Europa war mir klar… aber wo genau? Relativ spontan entschied ich mich für „Hammerfest“. Diese Stadt liegt ganz im Norden Norwegens und ist die nördlichste Stadt der Welt – wobei Gelehrte sich streiten ab wann man eine „Stadt“ ist. Aber das kann uns ja egal sein. Ich machte mich also auf, um mit einer Cessna von Hammerfest nach Tromsö zu fliegen. 2x scheiterte der Flug. Einmal war es mein Fehler, und ein anderes Mal flog mein Co-Pilot (also die KI) gegen einen Berg und stürzt ab. Kein Scherz!!

Da bekanntlich alle guten 3 sind, klappte es dann am Abend mit dem 3. Flug, der somit offiziell zu meinem Jungfernflug wurde. Klar, habe ich den gestreamt:

Am Tag darauf wollte ich erneut fliegen, plante aber nicht dies auch gleich wieder zu streamen. Da ich aber kurz vor Abflug eine so nette Bitte eines BAG Freundes erhielt, streamte ich auch den zweiten Flug:

Wann und wie es weitergeht wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls total motiviert. ich habe auf meiner Xbox auch einen Club gegründet: „HOOBS WELTREISE“. Ich werde zwar nicht jeden Flug streamen, aber ich werde von jedem Flug mindestens einen Screenshot erstellen und den dort hineinsetzen. So dient der Club in erster Linie mir selbst als Fotoalbum. Wer sich dafür interessiert und eine Xbox besitzt, kann dort gern meinen Club suchen und dann einen Beitritt anfragen. Ich lasse Euch dann rein 😉

Ein Gedanke zu “MEINE VIRTUELLE WELTREISE IST IM NORDEN NORWEGENS GESTARTET

  1. Ditmar Lange

    Finde das mit der Weltreise und der Flughafenregel ne total super Idee. Als jemand der selber den FSX seit Jahren aufm PC hat, kann ich nicht fassen da nicht selber draufgekommen zu sein. Vielleicht mach ich auch mal was ähnliches.
    Tolle Idee! #nurderhsv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s