ICH GEHE AUF WELTREISE


Noch fühlt sich alles fremd und neu an. Noch kenn ich mich in dem Spiel nicht gut aus. Mir fehlt Basiswissen und das Spiel lässt mich oft spüren, dass ich noch ein absoluter Anfänger bin – und dennoch habe ich schon jetzt, gut 48 Stunden nach Release, den MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR in mein Herz geschlossen.

Ja, ich will natürlich noch viel mehr wissen. Ja, ich will natürlich noch viel besser werden. Ja, ich wünsche mir natürlich Step by Step immer mehr selbst zu übernehmen und weniger den Co-Piloten fliegen zu lassen… aber dennoch war meine Anspannung so groß, dass ich schon jetzt mit meiner virtuellen Weltreise begonnen habe. Was ich da genau vorhabe, erkläre ich Euch jetzt.

Ich werde fast jeden Kontinent befliegen. Die Antarktis lasse ich zunächst aus. Doch ansonsten werde ich auf allen Kontinenten in die Luft gehen.

  • Europa
  • Nordamerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Asien
  • Australien/Oceanien

Ich fliege nicht erst den einen Kontinenten ab und dann den nächsten, sondern im Laufe der kommenden Wochen/Monate werden alle Kontinente parallel befliegen. Das besondere für mich ganz persönlich wird sein, dass ich mir folgendes fest vorgenommen habe:

AUF DEM FLUGHAFEN AUF DEM ICH GELANDET BIN, WERDE ICH AUCH WIEDER STARTEN!

So wird es sich für mich wirklich wie eine Rundreise im jeweiligen Kontinent anfühlen. Ich schreibe „für mich“ deshalb, weil ich nicht jeden Flug streamen werde. Zumindest habe ich das nicht vor. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen so manche Flüge unkommentiert und „nur für mich“ durchzuführen. Aber natürlich werde ich auch immer mal wieder Flüge streamen, besonders jetzt zu Beginn. Und sollte ich zwei Flüge hintereinander streamen, dann werdet Ihr es beobachten, wie ich vorher auf einem Flughafen lande – und im nächsten Flug von dort wieder wegfliege. Habe ich richtig Bock darauf!

Ich streame zwar nicht alle Flüge, aber ich werde von jedem Flug ein oder mehrere Screenshots machen. Und diese veröffentlich ich in meinem Xbox Club „HOOBS WELTREISE“. Das mach ich zwar in erster Linie nur für mich selbst, aber wer Interesse hat zu verfolgen wo ich überall hinfliege – und wer eine Xbox besitzt (egal ob „One“ oder „Series X|S“), der darf den Club gern suchen und mir eine Beitrittsanfrage stellen. Sobald ich das sehe nehme ich die an und Ihr könnt dann auf Eurer Xbox meine Erlebnisse in grafisch bester Auflösung verfolgen und genießen. Jeder ist herzlich willkommen!

Also dann….. ich wollte unbedingt starten. Und das habe ich auch getan. Darüber schreibe ich im nächsten Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s