SOUL


FILM-ERLEBNIS ZUSAMMENGEFASST IN 5 NOTIZEN:

  • Wie bei PIXAR zu erwarten, strotzt auch dieser Film mit wunderschönen Bildern und kreativen Ideen
  • Das der Film eigentlich für die große Leinwand geplant war, sieht man an einigen Stellen mehr als deutlich. So sehr ich mich freue den Film nun per Stream schauen zu können, so sehr tut mir dabei mein Kino-Herz weh.
  • Coole Jazz-Musik
  • Wunderbare Idee, einem sehr wichtigen Nebendarsteller als Hauptberuf auf der Erde einen „Schildhalter“ zu geben. Ab sofort werde ich diesen Personen am Strassenrand in den USA mehr Beachtung schenken.
  • Nicht der erste PIXAR Film bei dem ich mich frage, wer hier eigentlich die Zielgruppe ist? Für Kinder erscheint mir das Thema zu schwer und ernst. Erwachsene erreicht man eventuell nur schwer mit kindlichen Figuren.

HIGHLIGHT:

Ich habe gehört, dass dies der erste PIXAR Film sein soll, in dem eine farbige Figur die Hauptrolle spielt. Wenn dem so sein sollte, dann ist es besonders zu loben, dass dies „Hautfarbe-Thema“ überhaupt gar kein Thema im Film darstellt. Wozu auch? Der Hauptcharakter ist ein extrem liebenswerter Typ, welchen man sofort ins Herz schließt. Nichts ist „egaler“ als die Hautfarbe!

FÜR EINE EVTL. FORTSETZUNG WÜNSCHE ICH MIR… 

… mehr Szenen auf der Erde.

MEINE STERNE-BEWERTUNG:

3 von 5

DIE ZUGANGSDATEN:

  • Film mit ca. 140 min Länge
  • Plattform: Disney+
  • STERNE-WIKI:
  • 5 Sterne – HERAUSRAGEND
  • 4 Sterne – SEHR GUT
  • 3 Sterne – GUT
  • 2 Sterne – OKAY
  • 1 Stern – SCHLECHT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s