YOUTUBE KANAL NEU STRUKTURIERT


Ihr werdet verrückt mit mir, weil ich so oft meinen YouTube Kanal umstrukturiere und Playlisten lösche und neue hinzufüge? Fragt mich mal! Ich finde das mindestens genau so blöd wie Ihr! Aber wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht „Rund“ ist, dann muss man es ändern. Und so habe ich erneut meinen YouTube Kanal verändert und hoffe, dass diese Struktur nun lange bestehen bleibt.

Doch halt! Es ist ja nicht so, dass sich alles immer ändert. Es gibt definitiv konstante Formate und Playlisten auf meinem YouTube Kanal. Da wäre das „SPIEL DER WOCHE“ welches ich (fast) jeden Mittwoch live spiele und streame. Wenn’s geht startet der Stream gegen 18:00 Uhr. Klappt oft, aber nicht immer. Wenn es zu der Uhrzeit nicht geht, dann versuche ich an dem selben Tag früher oder später zu streamen. Falls dies auch nicht geht, fällt das „Spiel der Woche aus“. Ist auch schon passiert, aber selten. Ich bin selbst ganz überrascht, dass dies Format jetzt schon seit fast einem Jar existiert und freue mich darüber, denn mir gefällt diese Serie sehr gut.

Ebenfalls feste Größen sind die Playlisten „ERSTKONTAKT“, „HOOBS SPIELT… PUBG“ und die Aufzeichnungen aller „1.DVP PODCASTFOLGEN“. Diese Playlisten bleiben natürlich bestehen und werden fortgeführt. Ab heute neu hinzugekommen sind drei neue Playlisten:

In „HOOBS SPIELT… eFOOTBALL PES 2020 Meisterliga“ nehme ich Euch mit, wenn ich versuche mich mit meinem selbsterstellten Team „HAMBURG CITY 42“ im Meisterligamodus in der Bundesliga zu behaupten. Feiert Siege, trauert mit mir gemeinsam nach Niederlagen und unterstützt mich in meiner Tätigkeit als Trainer des Teams.

Neu ist ebenfalls die Playlist „HOOBS SPIELT… MLB THE SHOW 19 Postseasons“. Eine ganze MLB Saison mit 162 Spielen ist als Gamer und Strammer viel zu lang. Offline sind die Möglichkeiten im myClub Modus zu begrenzt. Also konzentriere ich mich bei dieser Playlist auf die spannendsten Spiele der Saison, nämlich der „Postseason“, was im Baseball das gleiche ist wie in anderen US Sportarten die „Playoffs“. Ich versuche mit meinen NEW YORK YANKEES die „World Series“ zu gewinnen. Ob mir das gelingt, wird die Zukunft zeigen. Ihr könnt ab jetzt mit dabei sein.

Die neue Playlist „HOOBS SPIELT MAL WIEDER“ lässt mir zukünftig alle Freiheiten mal wieder ein Spiel zu streamen, welches nicht in meine sonstige YouTube Struktur passt. Das werden entspannte, sicherlich oftmals lange Streams.

Warum habe ich in den letzten Monaten verhältnismäßig viel gestreamt? Überwiegend nicht um eine eigene starke YouTube-Community aufzubauen, sondern um meine Freunde bei den BEST AGER GAMERN zu unterhalten und gemeinsame Erlebnisse fest zu halten. Dies werde ich sicherlich auch weiterhin tun, dann jedoch überwiegend auf meinem TWITCH KANAL „HOOBS SPIELT LIVE“. Diese Streams müssen ja nicht alle unbedingt für die Ewigkeit aufbewahrt werden. Und wenn doch ein Stream dabei ist der seinen ganz besonderen Charme hat oder in dem besondere Erfolge gefeiert werden, dann werde ich diese ganz besonderen Übertragungen natürlich in meinem Kanal „HOOBS SPIELT MAL WIEDER“Kanal exportieren. Besondere Momente sollten somit zukünftig auch auf YouTube nicht verloren gehen.

Mit dieser neuen Struktur lasse ich mir viele Freiheiten, konzentriere mich aber dennoch auf drei Spiele: PUBG, PES und MLB. Das fühlt sich für mich momentan genau richtig an – und ich hoffe das bleibt jetzt auch so für eine lange Zeit. Da drücke ich mir doch jetzt mal selber alle Daumen 🙂

Herzlichst – Hoobs

PS: Hier geht es zu meinem YouTube Kanal

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s