Gedanken am Pool


7748e590-e69b-454f-a5d8-971b6326ffac.jpegDer Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Morgen geht´s zurück nach Hamburg. Wenn ich das richtig verfolge, wird das zumindest wettertechnisch keine Verschlechterung sein 😎

Ich bin im Urlaub zur Ruhe gekommen und habe mir zahlreiche Gedanken gemacht – und natürlich auch über meine „Hoobs-Projekte“. Ich denke es wird sich in Kürze so einiges ändern. Meinen Blog-Lesern möchte ich mitteilen welche Gedanken ich mir gemacht, und zu welchen Ergebnissen ich gekommen bin. Alles noch nicht in Stein gemeißelt, aber ich denke die jeweiligen Richtungen werden richtig gut passen.

Dieser Blog

Hier wird so ziemlich alles beim alten bleiben. Hier werde ich mich auch zukünftig bemühen alle meine Videos und Podcastfolgen zu veröffentlichen. Ausnahmen werden eventuell die Regel bestätigen, aber im großen und Ganzen sollte man hier nichts verpassen.

Reingemacht

Hier wird es ebenfalls keine Veränderungen geben. Am kommenden Montag wollen Broxi und ich unser Saisonfinale aufnehmen. Ob wir zur WM aktiv werden steht noch nicht fest. Da Broxi aber die meiste Zeit der WM im Urlaub sein wird, kann es auch sein das „Reingemacht“ eine ganz normale Sommerpause bis August bevorsteht. Schauen wir mal…

NurDerHSVPodcast

Hier wird große Veränderung geben. Schon Anfang Juni soll der Podcast weitergeführt werden, dann jedoch auf einem neuen RSS-Feed! Das bedeutet alle Hörer müssen unseren neuen RSS-Feed abonnieren. Das wird noch eine Herausforderung werden. Darüber hinaus wird sich der Podcast verändern. Ich werde den Podcast nicht mehr allein aufnehmen, sondern werde einen festen Partner an meiner Seite haben. Während der Saison wollen wir uns verstärkt auf´s spielerische konzentrieren. Und um die Community noch mehr zusammen wachsen zu lassen, wird es zum ersten Mal ein eigenes Forum für die Hörer geben. Das „NurDerHSVPodcast Forum“ wird in den nächsten Tagen ins Netz gestellt, eine Gruppe von ca. 10 Personen wird das Forum in den ersten Tagen auf Herz und Nieren prüfen und dann soll es für alle zugänglich sein. Spätestens mit der Eröffnung der WM sollte auch unser Forum für alle online gehen.

1. Deutscher Videospiel Podcast

Hier überlege ich noch eine letzte Folge mit Holle aufzunehmen und danach den Podcast zu beenden. Das stieß auf Twiter so auf gar keine Liebe. Viele viele viele haben den Podcast ins Herz geschlossen. Momentan prüfe ich ob es doch noch eine Möglichkeit geben könnte den Podcast weiterzuführen. Ob dann weiterhin fest mit Holle oder doch wieder allein muss man sehen. Vielleicht komme ich aber auch zu dem Entschluss den 1. DVP wirklich zu beenden. Irgendwann müsste so es ja mal so weit so sein. Und so wie es jetzt ist, ist es für alle Seiten völlig unbefriedigend.

Hoobs Spielt Live

In Kürze werde ich eine letzte YouTube Folge von „Eine Stunde mit Hoobs“ aufnehmen – und dann dieses Format beenden. Ich habe jetzt über viele Monate Erfahrung mit YouTube machen können – und all diese Erfahrung werde ich in das neue Format „Hoobs Spielt Live (HSL)“ einbringen. Wie das genau aussehen wird, werde ich in der ersten Folge erklären, welche ich gedenke auch schon in den kommenden Tagen, spätestens in der ersten Juni Woche, aufzunehmen. Strichpunkte sind:

  • Mono-Themen. Ein Spiel pro Folge. Diese können jedoch immer unterschiedlich sein. Was es nicht geben wird ist, dass ich ein Spiel von vorn bis hinten per zahlreicher Livestream Folgen durchspiele. Wie bei „Eine Stunde mit Hoobs“ können sich Titel wiederholen, oder auch nicht. Der Grundgedanke bleibt der gleiche: Ich zeige meinen Zuschauern was ich gerade spiele. Nicht mehr, nicht weniger.
  • Unterschiedliche Längen. Eine Folge kann nur wenige Minuten oder mehrere Stunden lang sein. Dies bedeutet für mich größtmögliche Flexibilität.
  • Unregelmäßige Erscheinung. Im Gegensatz von „Eine Stunde mit Hoobs“ werde ich die meisten „HSL“ Folgen spontan ankündigen und dann live aufnehmen. So kann es passieren dass an einem Tag theoretisch gleich mehrere Folgen ins Netz gehen – oder ich auch mehrere Wochen kein YouTube Video ins Netz stelle. Dies bedeutet für mich größtmögliche Freiheit.
  • Immer „Live“. Ich werde keine Let´s Plays mehr aufzeichnen sondern immer Live streamen. Das brachte mir und den Zuschauern in der Vergangenheit am meisten Spaß. Und genau das soll auch zukünftig so sein.
  • Gäste sind möglich. Wenn es heißt „Hoobs Spielt Live“ bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass ich immer allein spiele. das Format ist definitiv daraus ausgelegt auch mal mit Gästen zu spielen.

Tja, dass sind meine Gedanken zu meinem YouTube Kanal und zu meinen Podcast-Projekten. Ich freue mich auf das was da kommt.

Wer Schreib- oder Tippfehler in diesem Text findet, darf sie gern behalten. Mir reicht es jetzt vor der iPad Tastatur. Ich springe sofort noch einmal in den Pool 😎

Herzlich, Hoobs

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s