Hoobs spielt: MLB 16 The Show – Let´s Play Baseball!


… Mein erstes Let´s Play Video….

Oh mein Gott…. Ich wollte nur maximal eine Stunde aufnehmen – und es wurden über drei Stunden! ÜBER DREI STUNDEN! Wahnsinn!!
In diesen drei Stunden spiele ich ein komplettes Spiel der New York Yankees gegen die Oakland A´s. In diesen drei Stunden erkläre ich die wichtigsten Regeln und Statistiken des Baseball-Sports. Natürlich wiederhole ich mich immer wieder, aber das ist ja auch gewollt, denn nur bei ständiger Wiederholung gehen einem dann auch einige wichtige Details in Fleisch und Blut über.

Immer wieder sage ich in dem Video, dass ich gleich aufhören und nur ein paar Innings spielen werde. Aber das Spiel ist am Ende auch für mich so spannend geworden, dass ich mir immer dachte „Ach, ein Inning geht noch…“ Und so wurde es am Ende dann doch ein komplettes Spiel.
Ich bin mir natürlich total darüber im klaren, dass sich nur die aller wenigsten Menschen dieses Video komplett anschauen werden, aber auch wenn ihr „nur“ z.B. die ersten 30 oder 60 Minuten anschaut, solltet Ihr schon viel von Baseball verstehen können. Und dann kann man für sich ja immer noch entscheiden ob man noch tiefer einsteigen möchte und weiter schaut (weil es einem gefällt) – oder ob das so gar nichts für einen ist. Wäre ja auch okay….
Es war mein aller erstes Let´s Play. Und dann diese Mega-Überlänge! Entschuldigt bitte! Aber auch wenn es sehr anstrengend war, so hat es mir auch viel Spaß gemacht. Ich kann mir vorstellen das zukünftig öfter zu machen. Aber dann natürlich nicht so XXL-Videos! Versprochen :-)Hoobs spielt: MLB 16 The Show – Let´s Play Baseball

 

2 Gedanken zu “Hoobs spielt: MLB 16 The Show – Let´s Play Baseball!

  1. Hallo,
    ich hoffe du kannst mir helfen und der Weg den ich hier einschlage ist ok.
    Ich bin schon Ewigkeiten auf der Suche nach einem Sportspiel wie MLB the Show. Vor zwei Wochen habe ich mir das Spiel besorgt und bin wirklich gewillt dieses zu erlernen. Regeln habe ich so gut es geht begriffen (dank deines Video). Die ganzen Begriffe und der enorme Umfang des Spiels stellen aber leider eine große Hürde für mich da. Was ich gemacht habe ist, den „Road to the Show“ Modus zu nehmen und mir einen Pitcher zu erstellen. So, das Pitchen in fast allen Varianten kann ich nun, jetzt bin aber mit meinem Latain am Ende.
    – Wieso kann ich in dem Kalender alle Spiele einsehen die an einem Tag laufen und diese Umschalten? Kann ich alle Spiele machen die an einem Tag laufen oder soll ich das sogar? Wenn ich doch einer Mannschaft angehöre müssten doch auch nur diese Spiele pro Tag angezeigt werden. Was verstehe ich hier nicht?
    – Ist die Saison Ende 2016 vorbei und wenn ja wie geht es weiter?
    – Was mache ich wenn ich nicht von einer anderen Mannschaft gekauft werde, muss ich dann alles neu starten oder gehe ich mit den neu erlernten Fähigkeiten im Kalender rückwärts?
    – Wie kann ich in der Saison auch noch eine weitere Rolle innerhalb meines Teams einnehmen? Möchte auch als Schläger das Spiel beeinflussen können?
    – Was bringen mir die Punkte einer Medaille des Trainings? Welche Motivation steckt dahinter?
    Sind viele Fragen, ich hoffe aber du kannst mir helfen. Mein Englisch ist nicht berauschend und mit Google Übersetzer wird nicht alles eindeutig geklärt. Ich habe bisschen Angst andere Modi auszutesten weil ich befürchte noch mehr Fragen im Kopf zu haben.
    Vielen Dank für deine evtl. Hilfe 😉
    Gruß
    Ingo

Kommentar verfassen

