IchHabeFertig… mit der aktuellen HSV Führung


Ein Gedanke zu “IchHabeFertig… mit der aktuellen HSV Führung

  1. Lieber Hoobs,
    Seit ca. 3 Jahren verfolge ich deine Podcasts Reingemacht und Nur der HSV. Obwohl ich Bayern Fan aus der Nähe von Köln bin, habe ich Gefallen am norddeutschen Geschehen gefunden und das insbesondere, weil ich deinen Enthusiasmus und deine Kreativität und Lockerheit schätze, mit der du zu Werke gehst!
    Die Folge über die HSV Führung bringt mich dazu, dir ein Feedback aus der Sicht eines Unbeteiligten zu schreiben. 
    Die Art und Weise wie du deine Kritik äußerst, ist für mich unverständlich. 
    1. Zu einer ernsten Auseinandersetzung mit einem Sachverhalt gehört es, dass man auch die Argumente der Gegenseite aufführt. Versucht, die Dinge aus der anderen Perspektive zu betrachten. Das tust du leider wie in den letzten Wochen nicht. Warum wohl agiert eure HSV Führung so? Welche Strategie verfolgt sie? Du kannst ja anderer Meinung sein, solltest die Argumente der Gegegenseite aber aufführen und zumindest versuchen, sie zu verstehen.
    2. Als Herausgeber eines Podcast mit vielen Hörern bist du mehr als nur ein Fan mit einer Meinung. Du bist ein Meinungsbilder und Stimmungsmacher. Im positiven und manchmal auch im negativen Sinn. In meinem Bild von (Bayern) Fan gibt es ein hohes Maß an Loyalität, die ich meinem Verein entgegenbringe. 40 Minuten nicht ausgewogene Schmähungen meines Vereins (Vorstandes) wären für mich da kaum zu ertragen! Überlege doch bitte, ob du wirklich so auftreten möchtest. Oder ob du nicht eine andere Verantwortung trägst? 
    3. Ich interpretiere aus deinen Ausführungen einen mangelnden Respekt vor der Competitiveness der Bundesliga. Warum glaubst du, sollte euer Verein nachdem er Jahrzehnte verschlafen hat, plötzlich als Verein wettbewerbsfähig sein? Weil Hamburg eine so schöne große Stadt ist? In der BL kämpfen weitere 17 Mannschaften um Erfolg. In der Liga darunter lauern weitere. Die machen das vielfach besser und schon länger als ihr. Wenn Ihr da mitmischen wollt braucht ihr eine Spur Demut, Gelassenheit und vor allem Geschlossenheit. Ich verstehe, dass du schneller erste Ergebnisse und Anzeichen von Wandel sehen möchtest aber das ist nicht leicht. Zumindest hat die Führung den sportlichen Aufschwung geschafft. Ihr steht wesentlich besser da als in den letzten Jahren.
    Der 1. FC Köln ist ein Beispiel, wie es gehen kann. Aber auch für sie ist es eine Gradwanderung ohne Garantie auf Erfolg.
    Ich sehe eine Rolle für deinen Nur der HSV Podcast stärker für den Dialog zu stehen und Geschlossenheit herbeizuführen. Ich würde es euch wünschen. 😉
    Viel Erfolg für den HSV und dir persönlich weiterhin viel Spaß beim podcasten.
    Tigerkakao

Kommentar verfassen

